03.07.2023

Sport - Spaß - Feiern

Das Schwimmbadfest lockte – trotz zahlreicher Veranstaltungen in den umliegenden Gemeinden – auch heuer wieder viele Sportler, Schaulustige und Feierwillige nach Niederlamitz.

Beim diesjährigen Trimmathlon gingen insgesamt 55 Teilnehmer an den Start. Hierbei traten 7 Erwachsene in der Einzelwertung und 9 Teilnehmer in der Teamwertung an und kamen erfolgreich ins Ziel.
Die Gruppe Kinder/Jugend/Schüler war mit 39 Teilnehmern vertreten, unglaublich wie gut die Veranstaltung von euch angenommen wird. Auch haben wir uns erneut über Gäste aus den umliegenden Landkreisen gefreut und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
11 junge Athleten haben bei unserer Einsteiger-Gruppe Trimmathlon-Luft schnuppern können - ohne den Zeitdruck, den ein normaler Triathlon mit sich bringt. Zwischen den Disziplinen gab es kurze Pausen zum Umziehen und Verschnaufen, anschließend gingen alle gleichzeitig wieder an den Start.
Bei der Schüler- und Jugendgruppe gingen in diesem Jahr 10 Teilnehmer in der Einzelwertung an den Start, 6 weitere Athleten traten in 3er-Teams an und liefen erschöpft - aber stolz - im Ziel ein.
Unsere zwölf teilnehmenden Bambinis, die nach dem Wettlauf von unseren zahlreichen Zuschauern im Zieleinlauf empfangen wurden, durften sich zuvor im Wasserspiel und auf der (Lauf-)Radstrecke messen.
Stolz präsentierten alle Teilnehmer ihre Urkunden und Präsente, die ihnen bei der Siegerehrung überreicht wurden. Die Ergebnisse des diesjährigen Trimmathlons sind in Kürze ebenfalls auf unserer Homepage zu finden.
Bilder vom Trimmathlon findet ihr unter "Trimmathlon".

Beim anschließenden Sautrogrennen gingen in diesem Jahr 10 einfallsreiche Teams an den Start, die sich mit ihren ausgefallenen Kostümen auch in diesem Jahr gegenseitig übertrafen. Zuvor gab es jedoch ein Novum: auch die Jugend wagte sich in diesem Jahr erstmalig in die wackeligen Holzwannen. Mit viel Anstrengung, Gleichgewichtssinn und hier und da auch mit spontaner Unterstützung kamen - im Gegensatz zu den erwachsenen Startern - ALLE trocken ins Ziel! Zur Belohnung gab es für alle jugendlichen Starter einen alkoholfreien Cocktail an der Beachbar.
Die Erwachsenen gingen in diesem Jahr unter anderem als Bananen, Waschweiber, Superhelden und Bauchtänzerinnen ins Rennen und sorgten beim Publikum erneut für viele lachende Gesichter und gute Unterhaltung.
Auch in diesem Jahr gab es wieder Preise für das schnellste Team, das beste Kostüm und den spektakulärsten Untergang.
Die wenigen Tropfen Regen haben die Gäste anschließend nicht vom Tanzen, Feiern und Lachen bis spät in die Nacht abgehalten.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Mitwirkenden, Unterstützer und Mitfeiernden, die diesen Tag erneut unvergesslich gemacht haben!
Bilder zum Schwimmbadfest findet ihr unter "Schwimmbad".