Kinderturnen - sports4kids

Bianca von der Fecht

a.pfeifer@tsv-niederlamitz.de

Do 15.30 - 16.30 Uhr  TSV-Halle

FÜR KINDER VON 3,5 - 6 JAHREN!!!

Bewegungsspiele, Ballspiele, Turnen und Spaß haben!

Wir möchten die Kinder spielerisch an den Sport heranführen. Neben Turnübungen und Geräteturnen lernen die Kinder auch verschiedenste Ballspiele kennen. Durch themenbezogene Sportlandschaften ist Abwechslung garantiert und die Kinder können sich austoben, ihre Kräfte messen, weiterentwickeln und das Selbstbewusstsein stärken! Bei schönem Wetter findet die Sportstunde gerne auch mal draußen statt.

Die Kinder benötigen bequeme Sportkleidung und feste Turnschuhe!

Um weiterhin das Gruppengefühl zu stärken, werden neben den Sportstunden auch außersportliche Veranstaltungen angeboten. Z. B. haben die Kinder in diesem Jahr gemeinsam die Hexe gebastelt, welche dann beim Vereins-Hexenfeuer verbrannt wurde. Auch beim diesjährigen Trimmathlon waren die Bambinis mit viel Spaß dabei und haben schon den ersten sportlichen Ehrgeiz entwickelt ;-)

Über weiteren Zuwachs freuen wir uns sehr, interessierte Kinder sind herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.