TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

Pilates

Verantwortliche

Angelika Bauer

e-Mail

a.bauer@tsv-niederlamitz.de

Termin

Mi 19.00 - 20.00 Uhr  TSV-Halle

Pilates, keine neue Erfindung, sondern eine Trainingsmethode, die es bereits seit über 100 Jahren gibt. Pilates tut dem Körper auf allen Ebenen gut. Es kräftigt nicht nur die Muskulatur und macht sie schön geschmeidig, hält die Gelenke beweglich und stärkt das Nervensystem, sondern lässt auch die Seele aktiv entspannen. Die Kraft baut sich von innen nach außen auf. Es werden feine, kleine Muskeln trainiert, die nah an den Gelenken verlaufen. Wer diese Tiefenmuskulatur stärkt, verbessert die Körperspannung, seine Bewegungsfähigkeit und sein Körperbewusstsein. Wegen seines sanften Ansatzes ist Pilates für jeden Menschen geeignet, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Deshalb kann Jeder mitmachen, ob Männlein oder Weiblein, Jugendliche oder Senioren, in der Gruppe sind alle Altersklassen vertreten.

 

Die Übungen werden hauptsächlich auf der Matte ausgeführt, außerdem sollte man bequeme Sportkleidung und warme Socken tragen. Um den Trainingseffekt noch zu verstärken und die Stunde abwechslungsreich zu gestalten werden Therabänder, Handeln und Bälle eingesetzt.

Worauf noch warten, einfach vorbeikommen und einmal ausprobieren...