27.10.2017

3 Mannschaften vor Auswärtsaufgaben

Bis auf die Damenmannschaft sind wieder alle Teams im Einsatz. Nach den beiden Heimspieltagen zuletzt stehen nun aber durch die Bank Auswärtsspiele auf dem Plan.

Herren I müssen zur Wundertüte

Den Auftakt ins Wochenende macht dabei die erste Herrenmannschaft. In der Bezirksoberliga müssen die Schützlinge von Trainer Horst Roch am Samstag zum HSC Coburg III. Zur ungewohnten Anwurfzeit um 13 Uhr erwartet die Rot-Grünen dann das wohl am schwierigsten auszurechnende Team der Liga. Aktuell belegt die Zweitligareserve zwar den vorletzten Tabellenplatz und hat erst einen einzigen Zähler auf dem Konto, doch man weiß nie, auf wen man denn genau trifft. Mal bieten der HSC nur 7 Feldspieler auf und mal kommen sie mit voller Kapelle angefahren. Beispielhaft die beiden Begegnungen aus dem Vorjahr. In Marktleuthen siegte die SG mehr als deutlich doch in Coburg traf man auf eine vollkommen veränderte Mannschaft und zog knapp den Kürzeren.
Dementsprechend macht es auch wenig Sinn, sich gezielt auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Also konzentriert man sich in Marktleuthen und Niederlamitz auf die eigenen Stärken. Davon konnte die junge Mannschaft in der Vorwoche quasi das gesamte Repertoire zeigen, zwang die HG Kunstadt beinahe in die Knie und bestätigte mit der gezeigten Leistung die starke Form. Auch wenn man mit derzeit 6:6-Punkten nur im Mittelfeld der Liga liegt, können die Rot-Grünen mit breiter Brust die Fahrt in den Westen Oberfrankens antreten. Besonders wichtig wird sein, dass die SG nach dem Highlight in der Vorwoche nicht wie so häufig in der Vergangenheit in eine kleine Leistungsdelle gerät, sondern wieder mit voller Kraft und Konzentration den Teamhandball zeigt, mit man sich in der Liga einen Namen gemacht hat. Gelingt dies, sollte ein Auswärtserfolg mindestens im Bereich des Möglichen liegen.

Bleiben Herren II ungeschlagen?

Bisher verläuft die Saison der zweiten Herrenmannschaft absolut hervorragend. Beide Partien konnte bisher gewonnen werden und so steht man aktuell auf dem zweiten Platz. Am Samstag um 18:30 Uhr trifft die rot-grüne Reserve auf die HSG Fichtelgebirge III. Die letzten Begegnungen endeten stets gut für die SG und somit ist sicher auf die dritte Partie ein Sieg möglich.

B-Jugend vor erster Auswärtsfahrt

Nach der durch einige Verletzungen bedingten Spielabsage vom vergangenen Wochenende treten die Jungs von Trainer Frank Reichel am Sonntag (Anwurf um 16:30 Uhr) bei der TS Lichtenfels. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison treffen die jüngsten Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz auf einen völlig unbekannten Gegner, der bisher sowohl einen klaren Sieg als auch eine klare Niederlage einfuhr. Das Ergebnis ist quasi nicht einzuschätzen, doch vielmehr kommt es sowieso auf die Weiterentwicklung der Mannschaft an.
(Quelle: https://www.facebook.com/SG-MarktleuthenNiederlamitz)