TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

SG Marktleuthen / Niederlamitz

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.12.2017

Besinnlichkeit muss warten

Man könnte meinen, dass sich die Handball-Bezirksoberliga bereits in der Weihnachtspause befindet. Doch weit gefehlt. Dem durchaus eigenartigen Spielplan ist zu verdanken, dass nach den zwei spielfreien Wochen durch die Frauen-WM im eigenen Land noch der erste Rückrundenspieltag für die Handballer der SG Marktleuthen/Niederlamitz ansteht. Dabei müssen die Roch-Schützlinge am Samstag um 18 Uhr beim HC 03 Bamberg antreten. Die Tabellennachbarn trennt derzeit nur ein Minuspunkt und somit ist für das Verfolger-Duell sicherlich Spannung geboten. Zum Auftakt in die Saison konnten die Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz ein Ausrufezeichen setzen und bezwangen den HC verdient. Der fing sich danach jedoch wie erwartet, nahm unter anderem der HSG Rödental einen Zähler ab und wird sicher am Wochenende alles daran setzen, um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Dazu haben die Bamberger vor allem Offensiv alle Waffen. Vor allem Kapitän Kustos ist nur schwer zu kontrollieren.
Die SG nutzte die beiden spielfreien Wochen vor allem zum Wundenlecken. Die zahlreichen Wehwehchen sollten weitestgehend auskuriert sein. Einzig für Daniel Wiedel könnte das Spiel noch zu früh kommen. Bei den starken Bambergern wird es vor allem wieder auf die rot-grüne Defensive ankommen. Vor drei Wochen beim knappen Auswärtssieg gegen den TV Ebern waren Abwehrreihe und Torhüter die Garanten für den Erfolg, vor allem da der Angriff wieder lahmte. Vielleicht sind die Köpfe nach der Pause aber auch wieder frei geworden und die Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz können auf beiden Seiten des Feldes überzeugen. Das wird auch nötig sein, um beim HC etwas zu holen. Chancenlos ist die SG aber sicher nicht und so reißen die Rot-Grünen optimistisch zum letzten Spiel des Kalenderjahres.



Zurück zur Übersicht


Nach einer langen Zeit, in der die beiden Vereine TSV Niederlamitz und der ASV Marktleuthen  eine eigenstehende Handballabteilung führten, ging man im Jahr 2015 den Schritt und schloss sich zu einer Handball-Spielgemeinschaft zusammen.

Die Vorteile machen sich auf einigen Ebenen bemerkbar, außerdem wird durch die Fusion versucht den Handballspielbetrieb, der in den beiden genannten Stammvereinen Jahre lang gepflegt wurde,  am Leben zu halten und weiter auszubauen.

 

Verantwortlicher aus Sicht des TSV´s

Stefan Bauer

e-mail

 s.bauer@tsv-niederlamitz.de