01.06.2018

Sport- und Schwimmbadfest am 14.07.2018

Am Samstag den 14.07.2018 findet ein großer Sportfest beim TSV Niederlamitz statt.

Dieser beginnt am Vormittag mit einem Rasenhandballturnier. Bei der ersten Auflage messen sich Damen- und Herrenmannschaften auf ungewohntem Untergrund.

Am Nachmittag finde der traditionelle Schnupper-Trimmathlon statt. Die Distanzen sind speziell für Interessierte, Einsteiger und Amateure ausgelegt, die einmal in den Triathlon-Sport "hineinschnuppern" möchten. Natürlich sind auch "Profis" herzlich willkommen!

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb können sich von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr am TSV-Schwimmbad anmelden. Der Start ist um 14.00 Uhr.

Beim Team-Trimmathlon besteht jedes Team aus 3 Sportler/innen, wobei jeder eine Disziplin absolvieren muss. Auch gemischte Teams (männl./weibl.) sind möglich.

Zudem findet erneut ein Bambini-Triathlon für Kinder von 4-7 Jahren statt. Dabei muss ein Wasserspiel, eine Fahrradstrecke und eine Laufstrecke absolviert werden. Hierzu bitte Laufschuhe, Fahrrad / Laufrad und Fahrradhelm mitbringen.
Weitere Infos hier auf der Homepage unter "Triathlon".

Den Abschluss der sportlichen Wettbewerbe bildet das inzwischen traditionelle Sautrogrennen. Hier messen sich zweier Teams in teilweise spektakulären Kostümen im Kampf um die schnellste Zeit. Der Kontakt mit dem Wasser bleibt oftmals nicht aus, was für gute Stimmung sorgt.

Am Abend feiern alle Athleten gemeinsam mit den Zuschauern und der Bevölkerung beim Schwimmbadfest an der Beachbar. Für gute Musik und Verpflegung ist ganztägig bestens gesorgt.

Alle Interessierten, Sportler und Feierlaunigen sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen!

Trimmathlon
 Teamtriathlon