TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

Willkommen beim TSV 1892 Niederlamitz

Der TSV 1892 Niederlamitz begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite

Hier finden Sie alles rund um unseren Verein, unsere Abteilungen sowie aktuelle News, Termine und Veranstaltungen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

  

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

22.07.2017

Trimmathlon 2017 ein voller Erfolg

Am 22.07.2017 war es wieder soweit, Trimmathlonzeit beim TSV Niederlamitz.

Nach einer Begrüßung und kurzen Einweisung durch Abteilungsleiter Markus Zißler, stellten sich 35 Akteure den sportlichen Herausforderungen.

Bei nahezu optimalen äußeren Voraussetzungen fiel um 14:11 Uhr der Startschuss.

Begonnen wurde mit den Athleten bis 14 Jahre, gefolgt von den Frauen und den Herren Ü 60. Anschließend starteten alle Männer im Alter 19-59 Jahre.
Den Abschluss bildeten die Teams.

Bereits beim Schwimmen (22°C Wassertemperatur) war ein Kräftemessen erkennbar, welches sich natürlich auf die Radstrecke ausdehnte.
Bei der abschließenden, nicht als einfach bekannten Laufstrecke, wurden die letzten Körner mobilisiert und so konnten alle Athleten das Ziel am Schwimmbad in Niederlamitz erreichen.

Ergebnisse können der Ergebnisliste entnommen werden.

Durch das im Anschluss stattfindende Schwimmbadfest hatten die Sportler die Möglichkeit ihre Akkus bei so manchen Köstlichkeiten wieder aufzufüllen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer Urkunden sowie unsere jüngeren Teilnehmer Sachpreise.

Einige Trimmathleten liesen es sich nicht nehmen, ihr Können beim anschließenden "Sautrogrennen" unter Beweis zu stellen.

Ein herzliches Dankschön an die Abordnung der Sanitäter aus Kirchenlamitz und alle weiteren Helfer, welche die Veranstaltung hervorragend betreuten.

Rundum trugen Athleten, Helfer, Presse und vor allem die zahlreichen Zuschauer dazu bei, dass der Trimmathlon 2017 eine hervorragendes Event im 125. Jubiläumsjahr des TSV-Niederlamitz war. Darüber waren sich die Verantwortlichen einig.

Hier geht's zu den Bildern: https://goo.gl/photos/syLr2NrJQr7PJZT27

Termin für den Trimmathlon 2018 ist der 21.07.2018.



Zurück zur Übersicht