11.12.2016

Weihnachtsfeier am 10.12.2016

Das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier des TSV Niederlamitz lautete „Eine für alle“. Nachdem in den vergangenen Jahren meist nur von einer Handvoll Mitgliedern die Feier organisiert wurde, gönnte man sich eine kleine kreative Pause, um in diesem Jahr ein neues Konzept auszuprobieren. Nahezu alle Abteilungen waren hierbei aufgerufen, bei der Organisation, Ausrichtung und Gestaltung mitzuwirken und beteiligten sich mit erfreulichem Engagement.

Unsere sports4kids starteten in den Abend und hießen alle Abteilungen durch jeweils eine kurze Darstellung der sportlichen Aktivitäten herzlich willkommen. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorstand Ralf Zink durften die Teilnehmer einer weihnachtlichen Geschichte - vorgetragen von Sabine Zink - lauschen.

Die Tanzflöhe des TV Kirchenlamitz hatten in diesem Jahr auch bei uns ihren großen Auftritt und zauberten mit ihrer tänzerischen Darbietung jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Es ging munter weiter, als die sports4kids-Gruppe mit ihrem „Körperteilblues“ sämtliche für den Sport so wichtige Körperteile vorstellte und ebenfalls mit großem Applaus belohnt wurde.
Die tänzerisch wohl anspruchvollste Choreografie zeigten uns die Handballmädels, die im Anschluss ihrer Vorführung „dem besten Trainer der Welt“ Stefan Bauer noch ein Weihnachtsgeschenk überreichten.

Nach einer kurzen musikalischen Pause, welche in diesem Abend von Marianne Hojer auf dem Akkordeon begleitet wurde, gab dann die Pilates- und Speedboxing- Gruppe ihr „Christmasdrumming“ zum Besten. Zum Takt von „Feliz Navidad“ trommelten sie mit Drumsticks auf die Fitnessbälle vor, neben und hinter sich und sorgten so für eine künstlerisch, vorweihnachtliche Darbietung, der man mit voller Begeisterung zuschaute.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, in welcher die Bühne umgebaut wurde, sahen die Zuschauer das kurzweilige Theaterstück „Weihnachtsmann per Internet“. Dieses wurde vorgetragen von Konstantin Lippert, Angelika Popp, Karlheinz Ott, Julia Zink, Tobias Förster und Caroline Kirimtay.

Nach dem unterhaltsamen Eintakter war die Vorfreude der Kinder kaum noch zu bremsen, denn im nächsten Programmpunkt wurde der Nikolaus angekündigt. Dieser ließ nicht lange auf sich warten und betrat, von den Kindern begleitet, die Halle. Er lobte, mahnte und verteilte Geschenke an alle aktiven Helfer, Trainings-, Übungsleiter und die Kinder.

Ein besonderer Dank ging auch dieses Jahr wieder an die fleißigen Helfer Leopold Christl, Alfred Ruckdeschel, Wilfried Förster, Siegbert Silbermann und Reinhard Lang, die sich oft im Hintergrund um die Pflege der Außenanlagen rund um TSV-Heim und -Halle bemühen. Ebenfalls Alfred Ruckdeschel und Wilfried Förster wurden genannt, als der Dank für das Engagement im Wirtshaus gesprochen wurde. Auf die Beiden konnte sich der Verein im letzten Jahr immer verlassen!

Nach dem Nikolausbesuch war der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet und die legendäre Tombola somit eröffnet. Bettina Hojer hat mit vielen fleißigen Helfern wieder einmal tolle Preise gesammelt, die nun unter allen Besuchern verlost werden konnten. Insgesamt 900 Lose wurden verkauft und nachdem alle Gewinne verteilt waren, ließen noch einige Gruppen den schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Ein herzlicher Dank an alle Aktiven, die sich in diesem Jahr an unserer Weihnachtsfeier beteiligt haben. Ihr ward toll:

Tanzflöhe vom TV Kirchenlamitz

Frauengymnastik – Tischdekoration und Plätzchenversorgung

Handballabteilung – Bewirtung der Besucher

Handballmädels – Tanzaufführung

Nikolaus – Lob, Tadel, Dank und Geschenke

Pilates- und Speedboxing-Gruppe – Aufführung „Christmasdrumming“

sports4kids – Vorstellung der Abteilungen und Darstellung „Körperteilblues“

Theatergruppe unter der Leitung von Karlheinz Ott – „Weihnachtsmann per Internet“

Tischtennisabteilung – Ausschank

Ralf Zink - Begrüßung und Moderation

Sabine Zink - Weihnachtsgeschichte