02.02.2018

SG will den Bock umstoßen

So richtig will sich der Knoten bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz einfach nicht lösen. Nachdem in den ersten beiden Spielen im Jahr 2018 noch wichtige Stützen fehlten, soll in der Handball-Bezirksoberliga am kommenden Wochenende der erste Sieg des Kalenderjahres gelingen. Der Gegner am Samstag (Anwurf um 16:30 Uhr) in der Weißenstädter Schulturnhalle ist die HG Hut/Ahorn. Die Handballer aus dem Coburger Land sind eines der Teams, mit dem sich die Rot-Grünen seit Jahren enge Duelle liefern. In den letzten Spielzeiten musste die HG immer gegen den Abstieg kämpfen, doch in diesem Jahr zeigen sich die Westoberfranken deutlich stabiler. Mit 9:17 Punkten rangiert die Handballgemeinschaft mit nur einem Pluspunkt weniger direkt hinter den Handballern aus Marktleuthen und Niederlamitz und sind sicher entschlossen, mit einem Auswärtssieg an den Fichtelgebirglern vorbei zu ziehen.
Für die SG geht es vor allem darum, sich wieder an die eigenen Stärken zu erinnern und über die volle Spielzeit konzentriert zu agieren. Am vergangen Wochenende bot man dem Tabellenzweiten aus Bayreuth zwar 30 Minuten lang Paroli, war letztlich aber zu harmlos in der Offensive. Mit der HG Hut/Ahorn wartet ebenfalls eine defensivstarke Mannschaft auf die Rot-Grünen. Im Hinspiel dominierten die Roch-Schützlinge lange das Spiel, ehe sie plötzlich den Faden verloren, den knappen Auswärtssieg aber gerade so über die Zeit retten konnten. Die Erinnerungen an diese Partie sollte der SG Warnung genug sein, den Gegner auch keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit dem heimischen Publikum im Rücken kann das Team aber auf jeden Fall optimistisch in die Partie gehen. Und vielleicht reicht genau das ja schon, um den Knoten zumindest zu lockern.
Nahezu zeitgleich treten die B-Jugend (16 Uhr) und die zweite Herrenmannschaft (18 Uhr) in Tirschenreuth an.

Alle Begegnungen im Überblick:

16:00 Uhr: HC Tirschenreuth – B-JUGEND
16:30 Uhr: HERREN I – HG Hut/Ahorn