TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

SG Marktleuthen / Niederlamitz

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

10.11.2017

Und sonntags grüßt das Murmeltier?

Die Handballherren der SG Marktleuthen/Niederlamitz stehen in der Bezirksoberliga vor der nächsten heiklen Aufgabe. Am kommenden Sonntag, Anwurf um 16:30 Uhr, treffen die Fichtelgebirg’ler in der Michelauer Mainfeldhalle auf den TV Weidhausen. Etwas überraschend hat der TVW bisher nur 5 Punkte auf der Habenseite und ist Zuhause sogar noch völlig ohne Punktgewinn. Schaut man sich jedoch die Aufstellung der letzten Wochen an, erklärt sich die Schwächephase der etablierten BZOL-Mannschaft. Durch teils schwere Verletzung steht kaum noch jemand aus dem letzten Jahr auf dem Parkett. Höhepunkt dieser Pechsträhne ist der Mittelfußbruch von BZOL-Toptorjäger Johannes Bauer am letzten Wochenende. Aller Umstände zum Trotz wird die Truppe von Trainer Frank Steinberger aber ganz sicher wieder alles in die Waagschale werfen, um endlich auch in der heimischen Mainfeldhalle etwas Zählbares zu produzieren.
Dementsprechend sollten die Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz den kommenden Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Die Partien gegen den TV Weidhausen waren in den letzten Jahren stets umkämpft meistens konnte jeweils die Heimmannschaft den Sieg einfahren. Um diese Serie zu brechen wird es bei den Rot-Grünen darauf ankommen, endlich auch am Sonntag und Auswärts die gewohnte Leistung abzurufen. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden reicht es nicht, nur in heimischer Halle gut zu spielen. Nur mit einem Sieg beim TVW kann die Roch-Truppe am oberen Tabellendrittel dranbleiben und nach dem überzeugenden Sieg gegen Bad Rodach den nächsten Schritt machen. Ungeachtet der Ausfälle des Gegners wird aber mit halbgarer Einstellung auch bei diesem Auswärtsspiel wieder wenig zu holen sein. Mit dem wiedergefundenen Selbstvertrauen sollte die SG aber auch in Michelau ein Wörtchen bei der Punktevergabe mitreden können. Ob Daniel Wiedel dabei wieder helfen kann wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden.
Alle anderen Teams genießen ein spielfreies Wochenende.



Zurück zur Übersicht


Nach einer langen Zeit, in der die beiden Vereine TSV Niederlamitz und der ASV Marktleuthen  eine eigenstehende Handballabteilung führten, ging man im Jahr 2015 den Schritt und schloss sich zu einer Handball-Spielgemeinschaft zusammen.

Die Vorteile machen sich auf einigen Ebenen bemerkbar, außerdem wird durch die Fusion versucht den Handballspielbetrieb, der in den beiden genannten Stammvereinen Jahre lang gepflegt wurde,  am Leben zu halten und weiter auszubauen.

 

Verantwortlicher aus Sicht des TSV´s

Stefan Bauer

e-mail

 s.bauer@tsv-niederlamitz.de