16.03.2018

SG geht auf dem Zahnfleisch

So langsam wird es übersichtlich im Kader der Handballherren der SG Marktleuthen/Niederlamitz. Stark geschwächt müssen die Rot-Grünen in der Bezirksoberliga am Samstag (Anwurf 17 Uhr) zur SG Bad Rodach/Großwalbur. Der einzige Trost ist, dass der kommende Gegner in dieser Saison meist noch viel schlechtere Voraussetzungen hatte. Noch vor

wenigen Jahren in der Landesliga aufspielend, erleben die Westoberfranken eine Saison zum Vergessen. Verletzungen und sonstige Probleme gaben sich in Bad Rodach die Klinke in die Hand, sodass bis zum letzten Wochenende nicht ein einziger Sieg gelang. Dann klappte es für das Schlusslicht aber endlich mit dem ersten doppelten Punktgewinn bei der HG Hut/Ahorn und somit werden die Thermalbadstädter in der heimischen Bayernhalle sicher nachlegen wollen.
Da trifft es sich eher schlecht, dass die Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz wohl mit einem Minikader die weite Reise antreten müssen. Mindestens eine Handvoll Spieler fehlt Coach Horst Roch und so wird es sicher übersichtlich auf der Gästebank werden. Das fast gleichzeitig stattfindende Derby der zweiten Herrenmannschaft beim TV Schönwald verschärft die Lage weiterhin. Somit wird es zumindest jede Menge Spielzeit für alle anwesenden Spieler geben. Trotz der angespannten Lage soll beim Tabellenschlusslicht im Idealfall natürlich ein Sieg her. Schließlich wollen sich die Rot-Grünen im engen Mittelfeld der Liga behaupten. Unter den gegebenen Voraussetzungen wird das aber, wie eigentlich immer in Bad Rodach, keine leichte Aufgabe werden.

Ebenfalls auswärts antreten muss die B-Jugend (14 Uhr beim TV Michelau). Jeweils zum Derby in Schönwald treten die zweite Herrenmannschaft (16 Uhr) und die Damenmannschaft(18 Uhr) an.