23.02.2018

SG will dritten Sieg in Serie

Die Handballherren der SG Marktleuthen/Niederlamitz kommen zum Ende der Bezirksoberliga-Saison immer besser in Form. Nach zwei Siegen zuletzt gastieren die Fichtelgebirgler am Sonntag (Anwurf um 16:15 Uhr) bei der SG Bamberg/Hallstadt. In der Hirschaider Regnitzarena trifft auf man auf den derzeitigen Tabellenvorletzten. Trotzdem sind die Hallstädter keinesfalls zu unterschätzen. Bisher konnte die Truppe von Falko Demuth zwar nur zwei Saisonsiege einfahren, jedoch beide in heimischer Halle. Dazu kommt, dass der letzte Erfolg erst in der vergangenen Woche gegen die SG Bad Rodach gelungen ist, was für eine breite Brust bei den Hallstädtern sorgen wird. Alles in allem durchleben die Bamberger aber trotzdem eine schwierige Zeit und mussten in dieser Saison viele wichtige Abgänge verkraften. So verwundert es nicht, dass sie über das Kollektiv punkten müssen. Beim Sieg gegen Rodach klappte das mit zehn verschiedenen Torschützen aber ausgezeichnet.
Somit sind die Handballer aus Marktleuthen und Niederlamitz also gewarnt. In der aktuellen Verfassung fällt den Rot-Grünen trotzdem klar die Favoritenrolle zu. Um im engen Mittelfeld der Liga bestehen zu können, müssen die Roch-Schützlinge unbedingt den nächsten Erfolg einfahren. Am vergangenen Wochenende beim überraschend klaren Sie gegen den TV Weidhausen überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie und kann selbstbewusst in das Duell mit dem Tabellenvorletzten gehen. Neben der stets stabilen Defensive konnte am letzten Spieltag endlich auch der Angriff wieder überzeugen. Ganz unbeschwert können die SG’ler aber trotzdem nicht nach Hirschaid reisen. Mit Daniel Wiedel und Max Zapf fehlen ausgerechnet die beiden besten Torschützen. Der Kader ist jedoch breit genug, um die Ausfälle zu kompensieren und sich mit dem dritten Sieg in Serie endlich wieder ein positives Punkteverhältnis zu erarbeiten.
Endlich mal wieder zu Hause antreten dürfen die B-Jugend und die zweite Herrenmannschaft. Am Samstag machen die Jungs von Trainer Frank Reichel den Beginn (14:45 Uhr gegen die TS Lichtenfels), während es die Reserve danach (16:30 Uhr) mit der HSG Fichtelgebirge III zu tun bekommt.